Hier kannst Du im Moment ein Versuchsobjekt von mir bestaunen, eine Bildergalerie mit einer Funktion zum Umblättern.

Mit der Hilfe des Fehlersuchkobolds Kai funktioniert das Umblättern jetzt auch. ;)

Allerdings besteht im Firefox immer noch ein kleiner Fehler bei der Anzeige, daher empfehle ich, die Bilder mit einem anderen Browser zu betrachten.

 

Viel Spaß!

 

Hier geht's zu ein paar Schwarzweißfotos.

 

Die Bilder sind September 1997 entstanden und von mir selbst entwickelt.

Der verwaschene "Uralt"-Effekt ergibt sich, wenn man beim Entwickeln der Positive den Entwickler nur kurz abspült (also nicht vollständig) und dann fixiert. Der Entwickler wirkt dann bis zu 4 Wochen nach, und es ergeben sich Schlieren und Unschärfen. Die braunen kupferigen Flecken entstehen, wenn Entwickler und Fixierer miteinander reagieren und sich Salze auskristallisieren.

 

Eine hübsche Möglichkeit, Bilder aus dem letzten Jahrhundert anzufertigen. ;)

 

Und zum Vergleich:

Hier die gleichen Bilder September 2005 und in Farbe.

 

Noch ne Galerie:

Hier findest Du weitere Bilder von Viersen ohne bestimmte Ordnung.