Hier kannst Du im Moment ein Versuchsobjekt von mir bestaunen

 

 

 

 

       Lebensraum: Viersen            

 

 

 

 

 

Hier ist die Homepage der Stadt zu finden, mit aktuellem Veranstaltungskalender und jeder Menge an Informationen und Bildern.

 

Viersen ist eine kleine, aber feine Stadt am Niederrhein.

Es gibt hier vielleicht nicht gerade ein Großstadtflair, trotzdem finden in Viersen einige bekannte Veranstaltungen statt. Dazu gehört das international bekannte Jazz-Festival, mehr dazu hier:

 

 

 

 

 

Ebenfalls jedes Jahr findet in Viersens "Wohnzimmer" (der Festhalle) die Billard-Weltmeisterschaft in der Disziplin Dreiband für Nationalmannschaften (Carambolage) statt. Ein Ereignis, das sich jedes Jahr wieder lohnt. Mehr Informationen gibt es hier:
 

 

 Homepage der Deutschen Billard Union

 

 

An Kneipen gibt es in Viersen nicht allzu viel Auswahl, eine gute Adresse ist aber zu jeder Jahres-, Tages- und Nachtzeit das Monte:
 

                                                           

Es liegt in der Mitte der Fußgängerzone und hat eine gute und reichliche Speise- und Getränkekarte.

 

Weitere Adressen folgen in Kürze. Für einen besseren Eindruck meiner Heimatstadt kannst Du Dir ja die Bildergalerien ansehen. ;)

 

Bildergalerie